Seit meinen ersten Reisen nach Nepal 1991 und Tibet 1992 galt mein ganz großes Interesse der gesamten Himalaya-Region. Von den Himalaya-Ländern stand Bhutan ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste. Trotzdem hat es noch einige Jahre gedauert bis ich 2005 endlich zu meiner ersten Bhutan-Reise aufgebrochen bin. Obwohl ich schon mit sehr großen Erwartungen dort angekommen bin, wurden die noch bei weitem übertroffen...

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Schon damals nach meiner ersten Bhutan-Reise  in 2005 stand fest, dass ich unbedingt noch einmal dorthin reisen wollte. Insbesondere der Osten des Landes interesierte mich, der bis zu dieser Zeit noch kaum von Touristen besucht wurde. Nie hätte ich gedacht, dass es dreizehn lange Jahre dauern sollte bis ich meinen Traum 2018 endlich verwirklichen konnte. 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Von Frankfurt ging es mit Umsteigen nach Calcutta. Von dort brachte mich ein Flug mit der bhutanischen Fluggesellschaft Druk Air nach einer recht langen Umteigezeit nach Paro. Den ziemlich spektakulären Landeanflug habe ich seinerzeit gar nicht so richtig wahrgenommen - vielleicht lag das aber auch daran, dass ich schon an einigen als gefährlich eingestuften Flughäfen gelandet bin.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)