Ich war schon einige Mal in Kashmir und auch in Ladakh aber es zieht mich immer wieder dorthin. Es ist für mich eine der faszinierendsten Regionen im Himalaya überhaupt- das liebliche Kashmir-Tal mit dem idyllischen Dal-See, die landschaftlich grandiose Überlandfahrt auf dem Srinagar-Leh-Highway und das buddhistische Ladakh, wo sich die Ladakhis bis heute ihre tibetische Kultur und Lebensweise in einer absolut grandiosen Hochgebirgslandschaft, die so sehr an Tibet erinnert, bewahren konnten.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Unterwegs Indien Taj Mahal IMG 6145 800x450Im zweitgrößten Land Asiens bin ich mit Abstand am häufigsten unterwegs gewesen. Es ist fast unmöglich Indien zu beschreiben ohne gleich einen ganzen "Roman" zu schreiben. Diese Vielfalt an Kulturen, Völkern, Religionen und Sprachen gibt es sonst nirgends auf der Welt. 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Zu den genannten Regionen findest Du Reisekurzbeschreibungen oder ausführliche Reisebeschreibungen mit vielen Bildern und Informationen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)