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Freitag, 23. August 2019
Auffahrt auf den 3.900 m hohen Jo La Pass
Der Mekong ist nur kurz unser Begleiter. Dann beginnt bereits wieder die Auffahrt auf den zweiten Pass des Tages, den Jo La Pass mit 3.900 m.
Panoramablick vom Jo La Pass
Über die ganze grandiose Weite der umliegenden Berg- und Tallandschaft reicht der Blick vom Jo La Pass.
Hochebene in Richtung Dingda La Pass
Viele Kilometer fahren wir auf einer Hochebene vorbei an Yak Herden und Nomadenzelten in Richtung Dingda La Pass.
Hochebene in Richtung Dingda La Pass
Kaum merklich wie auf einer „schiefen Ebene“ gelangen wir auf den 5.098 m hohen Dingda La Pass.
Auffahrt zum Gem La Pass mit 4.618 m
Gegen halb fünf beginnt die Auffahrt auf unseren letzten Pass des Tages. Die Sonne steht schon tief und taucht alles in intensive Farben.
Zerklüftete farbige Bergwelt am Gam La Pass
Die Bergwelt rund um den Gam La Pass strahlt in den unterschiedlichsten Farben intensiv in der tiefstehenden Abendsonne.
Auffahrt zum Gem La Pass
Der Blick reicht weit zurück über die Hochebene über die wir hierher zum Gem La Pass gekommen sind.
Grandiose Bergwelt rund um dem Gam La Pass
Bei der Fahrt hinunter vom Gam La Pass können wir uns kaum satt sehen an den grandiosen Bergen und den intensiven Farben.
Farbenprächtige Bergwelt
Ein Maler hätte ein Bild von der Bergwelt mit den intensiven Farben nicht schöner malen können.
72 Zick-Zack-Serpentinen vom Gam La Pass
In 72 Zick-Zack-Serpentinen führt die Straße innerhalb kürzester Zeit vom Gam La Pass hinunter in das Tal des Salven-Flusses.
Salaven-Flusstal
Vom 4.620 m hohen Gam La Pass gelangen wir in das kaum noch 3.000 m hoch liegende Tal des Salaven-Flusses.
Tal des Ling Chu Flusses
Auf dem Weg von Baxoi zum Ranwo See führt die Strecke durch ein weites Tal entlang des Ling Chu Flusses in Richtung Westen.
Tibetisches Dorf
Einige schöne tibetische Dörfer liegen entlang der Straße von Baxoi zum Ranwu See im Tal des Ling Chu Flusses.
Ling Chu Fluss
Weiter westlich wird die Landschaft entlang des Ling Chu Flusses unwirtlicher und ist größtenteils unbewohnt.
Verengtes Tal des Ling Chu Flusses
Nach einer Biegung in Richtung Süden verengt sich das Tal des Ling Chu Flusses und bietet gerade noch Platz für den Fluss und die Straße.
Rawo See
Der Rawo See besteht eigentlich aus drei Einzelseen, die durch kleine Flüsse miteinander verbunden sind.
Rawu See
Der Rawu See erhält sein Wasser aus dem Lhagu Gletscher, der etwa 20 km weiter südlich liegt.
Chinesische Touristen am Rawu See
Der Rawu See scheint sich zu einem chinesischen Touristen-Hotspot entwickelt zu haben.
Tibetisches Dorf
In der Nähe des Rawu Sees fahren wir durch ein kleines tibetisches Dorf, das links und rechts der Straße verläuft.
Westlicher Ausläufer des Rawu Sees
Am Ende des westlichen Ausläufers des Rawu Sees fließt das Wasser über eine natürliche Barriere ab und bildet den Parlong Fluss.
Tal des Parlong Flusses
Das Tal verengt sich und bietet stellenweise gerade noch Platz für den Parlong Fluss und die Straße.
Tibetisches Dorf im Tal des Midui Gletschers
Auf dem Weg zum Midui Gletscher sehen wir von weitem ein kleines tibetisches Dorf.
Tibetisches Dorf am Fuß des Midui Gletschers
Schon vom Dorf aus hat man einen schönen Blick auf den Midui Gletscher.
Das Tal des Midui Gletschers
Talaufwärts gelangen wir immer näher zum Midui Gletscher.
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