Kambodscha könnte man auch das Land des Wassers nennen! Entlang des Mekong zu den Flussdelphinen im entlegenen Osten, zum größten Wasserfall im hohen Norden und zu eine der entspanntesten Städte in Kambodschas Westen am idyllischen Sangkar Fluss führt uns unsere Reise.

Insgesamt drei Wochen habe ich für Kambodscha geplant. Da Kambodscha gerade einmal halb so groß ist wie Deutschland und oft auf die Tempel von Angkor reduziert wird könnte man meinen, dass das fast schon ein wenig zu lang ist. Aber es gibt so viel mehr zu entdecken, das es gerne für mich auch noch ein oder zwei Wochen hätten mehr sein dürfen. Fast eine Woche habe ich alleine Siem Reap, die Tempel von Angkor und den Tonle Sap erkundet. Dann gesellte sich meine Freundin hinzu und wir tourten weitere zwei Wochen durch Kambodscha.

In den nächsten Wochen wirst Du hier viele Infos zu den schönsten Reisezielen in Kambodscha finden. Schau doch einfach immer mal wieder vorbei.

 

Kommentare powered by CComment